Wir versteigern unsere Kirche!*

*aus Klemmbausteinen.

Weihnachten kommt bald und Sie brauchen noch das ultimative Weihnachtsgeschenk?
Wir versteigern unsere Kirche - allerdings nur die aus Klemmbausteinen.
Sie hat uns im Jubiläumsjahr gute Dienste erwiesen und war ein wunderbarer Blickfang im Inneren. Die Kirche besteht aus rund 1.600 Klemmbausteinen (Lego und andere Hersteller).

Die Kirche wurde mit Stud.io digital erstellt und aus Lego-Steinen sowie (kompatiblen) Steinen anderer Hersteller gebaut. Sie enthält rund 1.600 Steine in verschiedenen Größen und hat einen Materialwert von etwa 200 Euro (= "Startpreis").
Um die Stabilität zu gewährleisten sind die Außenmauern zwei Steine breit.
Die Kirche ist modular, das heißt: Das Dach ist ohne Probleme abnehmbar, der Turm besteht aus drei verschiedenen abnehmbaren Teilen. Als kleiner Zusatzgag ist eine Glocke versteckt, die hinter den "Schalldeckeln" der Fenster zu finden ist. In der Bildergalerie finden Sie alles (draufklicken=größeres Bild).
Der Innenraum ist nicht "ausgebaut" zwei Kerzenständer deuten einen Altar an - hier ist eigene Kreativität gefragt!

Sie wollen die Klemmbausteinkirche "ersteigern"?
Wir sammeln im Moment Spenden für die Kirchturmuhren und die Läutmaschine. Ihre Spende hilft uns, den Eigenanteil zu bewältigen. Wir geben die Kirche gerne in liebevolle Hände.

Haben Sie Interesse an der Kirche dann wenden Sie sich einfach das Pfarramt per Mail:
pfaramt.sickershausen@elkb.de Wir freuen uns!

Die Aktion läuft bis in den Advent 2024.